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Carbidopa and levodopa enteral und Alcohol

Das Ergebnis der Verträglichkeitsprüfung des Mittels Carbidopa and levodopa enteral mit Alkohol. Ob sie zusammen genommen werden können oder ob diese Kombination unzulässig ist.

Ergebnis der Prüfung:
Carbidopa and levodopa enteral <> Alcohol
Relevanz: 01.01.2021

Bei der Überprüfung der Interaktion aus seriösen Quellen Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com wurden Kontraindikationen oder Nebenwirkungen festgestellt, die Schäden verursachen oder die negativen Auswirkungen bei der Verwendung einer Kombination von Medikamenten mit Alkohol zu verstärken.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: Alkohol verstärken kann einige der pharmakologischen Effekte von levodopa. In Kombination führen kann Additiv depression des zentralen Nervensystems und/oder Beeinträchtigung des Urteils -, denk -, und psychomotorischen Fähigkeiten.

MONITOR: nur Begrenzte klinische Daten deuten darauf hin, dass der hohe Proteingehalt in der Ernährung kann zu reduzieren oder verursachen Schwankungen in der klinischen ansprechen auf levodopa bei Patienten mit Parkinson-Krankheit. Vorgeschlagene Mechanismen gehören verzögerte Magenentleerung, verminderte levodopa-Resorption bei Einnahme mit einer eiweißreichen Ernährung und Wettbewerb mit bestimmten Aminosäuren, die für den transport über die Darmwand und/oder die Blut-Hirn-Schranke. Daten widersprochen haben. Klinische Studien haben verschiedentlich berichtet, keine Wirkung, reduziert die levodopa-Resorption mit low-protein-Mahlzeiten, reduziert die Wirkung von levodopa mit hoher tägliche protein-Aufnahme, und keine Unterschiede im Vergleich zu Fasten mit high-protein-Mahlzeiten. Malignen neuroleptischen-ähnliche Symptome wurden berichtet, bei einem Patienten mit Parkinson-Krankheit, die empfangen wurde pramipexol, entacapon, und immediate-release levodopa/carbidopa, nach den Proteingehalt seiner enterale Fütterungen über Magensonde wurde, erhöhte sich von 0,88 g/kg/Tag 1,8 g/kg/Tag; die Symptome verbessert, nachdem das protein wurde reduziert zu 1 g/kg/Tag und Bromocriptin verabreicht wurde. Einem anderen Patienten, immediate-release carbidopa/levodopa, pramipexol, und entacapon erlebt schwere Steifigkeit nach Beginn der kontinuierlichen enteralen Ernährung durch orale Magensonde mit 1.4 g/kg/Tag protein; seine Parkinson-Symptome verbessert nach der Eiweißgehalt wurde reduziert auf 0,9 g/kg/Tag, die Fütterung geändert wurde, um die bolus-Fütterungen und die levodopa verabreicht wurde zwischen Bolus.

MANAGEMENT: Im Allgemeinen, Alkohol sollte vermieden oder begrenzt, während der Behandlung mit ZNS-dämpfenden Wirkstoffen. Bis mehr Daten verfügbar sind, ist es ratsam, zu vermeiden, große Schwankungen in der täglichen Eiweißzufuhr und zu überwachen Patienten für die veränderte Wirkung von levodopa, wenn der Proteingehalt der Nahrung erhöht.

Quellenmaterial
  • Wohlt PD, Zheng L, Gunderson S, Balzar SA, Johnson BD, Fish JT "Recommendations for the use of medications with continuous enteral nutrition." Am J Health Syst Pharm 66 (2009): 1438-67
Carbidopa and levodopa enteral

Generischer Name: carbidopa / levodopa

Handelsmarken: Parcopa, Rytary, Sinemet, Sinemet CR, Duopa

Synonyme: Carbidopa and levodopa, Carbidopa and Levodopa

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